Isarthaler Gündlkofen
Bild
 

Veronika Strejc erringt Königstitel bei den Isarthaler-Schützen

Bild Kürzlich fand das traditionelle Königsschießen der Isarthaler-Schützen Gündlkofen im Sport-und Schützenheim statt. Der 1. Schützenmeister Wolfgang Roider konnte hierzu eine stattliche Anzahl von Schützenbrüdern und Schützenschwestern begrüßen.
Sein ganz besonderer Gruß galt dem amtierenden Schützenkönig und dem Pistolenkönig Daniel Seitz. Bei seiner kurzen Begrüßungsansprache bedankte sich der 1. Schützenmeister bei den Schützenkönigen für ihre Aktivitäten während der Regentschaft und für die Übernahme der Kosten für das gemeinsame Essen.
Das Königsschießen ist für die Gündlkofener Schützinnen und Schützen ein besonderer Höhepunkt im Vereinsjahr, dementsprechend war auch der Andrang am
Schießstand und der sportliche Ehrgeiz hoch.

Beim Königs-und Giftbecherschießen ergaben sich folgende Endergebnisse:
Im Kampf um den Giftbecher Luftgewehr siegte mit 28 Ringen Maximilian Schaller. Zweite wurde Kathrin Hörmannskirchner vor Christoph Landersdorfer und Florian Gahr.
Den Giftbecher Luftpistole sicherte sich in diesem Jahr Tobias Obermaier mit 29 Ringen. Zweite wurde Angelika Seitz mit 26 Ringen vor Daniel Seitz mit 25 Ringen der Peter Obermaier knapp auf den vierten Platz verwies. Florian Gahr wurde Fünfter.
Nachdem die Preise für die Giftbecherwertung verteilt waren, wurde es still, denn Jedermann erwartete mit Spannung die Proklamation der neuen Schützenkönige.
Unter großem Beifall der Schützenschar wurde der neuen Schützenkönigin Veronika Strejc die Königskette überreicht, sie hatte den besten Schuss des Abends erzielt. Vizekönig wurde Florian Gahr knapp vor Wolfgang Roider der sich den dritten Platz sicherte.
Den Königstitel mit der Luftpistole sicherte sich Kathrin Hörmannskirchner. Zweiter wurde Tobias Obermaier knapp vor Angelika Seitz.
Sichtlich erfreut nahmen die Sieger die Erinnerungspreise und den Beifall der Schützenschar entgegen.

Das Bild zeigt die Gewinner des diesjährigen Königsschießens

vom 25.5.2024

Philipp M. neuer Jugendschützenkönig

Bild In der Jugendwertung ergaben sich folgende Endergebnisse:
Den Giftbecher Nachwuchs sicherte sich Niklas mit 18 Ringen, gefolgt von Maximilian (17 Ringe) und Sophia (17 Ringe). Jugendkönig wurde mit dem Besten Schuss (91 Teiler) Philipp, Luisa wurde Vizekönigin gefolgt von Sophia.

Das Bild zeigt die Sieger des Königsschießen mit den Betreuern

vom 25.5.2024

Besucherzähler: 0129074