Isarthaler Gündlkofen
Bild
 

  Das Schießkino

Seit dem Januar 2016 sind wir stolze Besitzer eines Schießkinos, das unter anderem für die Neumitgliederwerbung, aber auch als Abwechslung benutzt wird.

Was ist ein Schießkino?

Ein Schießkino ist ein interaktives Kino, bei dem mit einer „Laser-Waffe“ oder mit echter Munition auf eine Leinwand geschossen wird. Dieser Schuss wird dann mittels Rechner ausgewertet und löst dann je nach Trefferlage eine Aktion aus.

Unser Schießkino besteht aus:
Lichtgewehr
Kamera
Beamer
Rechner
Leinwand
Lautsprecher
Bild


An dieser Stelle gilt unser besonerer Dank den Mitwirkenden an Projekt Ares, die die Software kostenlos zu verfügung stellen und auch schnell und unkompliziert weiterhelfen, wenns mal nicht funktioniert.

Wer fragen zum Schießkino hat, oder es einfach mal ausprobieren will kann gerne an einem unserer Trainingsabende vorbeikommen, oder sich per Mail an uns wenden.

Spiele für das Schießkino:

Dosenschießen
Bild
Klappscheiben
Bild
Reaktionsschießen
Bild
Freund/Feind
Bild

Besucherzähler: 0046965